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Getriebe

Getriebe

Groschopp bietet eine breite Auswahl an Getriebetypen an. Neben Stirnrad- und Schneckengetriebe sind auch Planetengetriebe erhältlich.
Planetengetriebe - mit Kegelradstufe

Planetengetriebe - mit Kegelradstufe

Erweiterung unserer Typenreihe PURE um eine Kegelradstufe. Die PUK4-Getriebe sind mit einem Verdrehspiel von 5' erhältlich. Das Planetenkegelradgetriebe als Erweiterung unserer Typenreihe PURE um eine Kegelradstufe. Die hochgenauen Planetenkegelradgetriebe lassen sich optimal auf Ihren Einsatzfall zuschneiden. Die PUK4-Getriebe sind mit einem Verdrehspiel von 5' erhältlich. Konstruktive Merkmale geringes Laufgeräusch durch Schrägverzahnung einfache Motormontage durch Tangentialklemmung hohe zulässige Radialkräfte möglich durch optimierte Kegelrollenlagerung beliebige Einbaulage Wirkungsgrad > 96% Verdrehspiel 5' hohe Steifigkeit durch groß dimensionierte Wellenabmessungen kompaktes verdrehsteifes Stahlgehäuse mit 5B-Anflanschung Lebensdauergeschmiert durch synthetisches Getriebeöl
Planeten-Kegelradgetriebe BPT-Baureihe

Planeten-Kegelradgetriebe BPT-Baureihe

Kombiniert die BT-Kegelradgetriebe mit einer Planetenvorstufe Die Planetengetriebe-Baureihe BPT basiert auf einer vorgefertigten und speziell aufeinander abgestimmten Kombination von Kegelradgetrieben der BT-Baureihe mit Vorstufen aus Planetengetrieben der PE-Baureihe. Die BT-Baureihe zeichnet sich besonders durch hohe Leistungsdichte und Variabilität aus. Höchste Präzision in den Achslagen und Lagersitzen, kombiniert mit der auf hohe Tragfähigkeit optimierten Gleason-Kegelradverzahnung, bilden die Basis für minimierte Zahnspiele und beste Übertragungseigenschaften. Die PE-Baureihe bietet durch die Kombination von gehärteten und geschliffenen Verzahnungen mit hochpräzisen Getriebebauteilen einen geräuscharmen Lauf und eine hohe Verfügbarkeit. Die innovativen Lösungen erlauben vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. So deckt die Varianz der vorschaltbaren Planetenstufen ein großes Spektrum an Getriebeübersetzungen ab undbietet so die Möglichkeit, sehr hohe Übersetzungen bis i = 320:1, bei gleichzeitig hohen Wirkungsgraden, zu realisieren.
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Schaltbare Planetengetriebe mit zwei oder mehr Übersetzungen Eigenschaften und Vorteile der Schaltgetriebe im Überblick ##Schaltbar im Stillstand ohne Last mit Kupplungsverzahnung (Typ S) oder im Betrieb unter Last mit Lamellen (Typ SL) ##Auf Baukastensystem der Planetengetriebe Typ P aufgebaut ##Unzählig viele Kombinationsmöglichkeiten ##Auch mit Leerlauffunktion ##Abtriebsdrehmomente bis 1.000.000 Nm ##Abdeckung eines größeren Übersetzungsbereichs ##Z.B. SL 18000/8 mit i = 500 & 30.000
1-Gang-Verteilergetriebe

1-Gang-Verteilergetriebe

Übersetzung Max. Eingangsmoment Max. Eingangsdrehzahl Verteilung Achsabstand PTO-Option W1000 1,37 10000 Nm 4000 min-1 270 mm W1400 1,10 10000 Nm 3700 min-1 515 mm W1500 1,10 10000 Nm 3700 min-1 515 mm W1600 1,00 16000 Nm 2400 min-1 starr, alternativ zuschaltbar 500 mm W2000 1,03 30000 Nm 2500 min-1 245 mm W2400 1,00 25000 Nm 3500 min-1 396 mm W2500 1,03 25000 Nm 2600 min-1 500 mm W2550 0,97 0,86 33000 Nm 2500 min-1 572 mm W2700 0,75 33000 Nm 2250 min-1 660 mm W3751 0,80 40000 Nm 2500 min-1 750 mm
Ersatzteile für Getriebe

Ersatzteile für Getriebe

Ersatzteilfertigung für Industriegetriebe Zahnräder (Stirnräder, Kegelräder, Schneckenräder), Wellen (glatt, verzahnt, Schneckenwellen), Kupplungen, Gehäuse, etc.
Planetenstirnradgetriebe mit 325.000 Nm Abtrieb

Planetenstirnradgetriebe mit 325.000 Nm Abtrieb

Leistungsstärkstes Getriebe bei Baß Antriebstechnik Baß Antriebstechnik baut Getriebe für eine Recyclingpresse in einer sehr hohen Leistungsklasse. Das Getriebe mit 5 t Gewicht wurde in nur 12 Wochen seit Auftragserteilung konstruiert und gefertigt. Das Getriebe STG 110-01/000 besteht aus zwei dreistufigen Planetengetrieben, die von vier 70 KW Hydraulikmotoren angetrieben werden. Die Syncronisation der Drehzahl entsteht in einem, mit den beiden Planetengetrieben verbundenen, Getriebekasten. Der Abtrieb erfolgt über sternförmig gefräste Räder, deren Gegenstücke direkt mit den Walzen der Presse verbunden werden. Nur so kann gewährleistet werden, dass sich die immensen Drehmomente am Abtrieb übertragen lassen. Das Getriebe wird dabei in Spitzenbelastungen noch mehr als die angegebenen 325. 000 Nm verkraften müssen. Es handelt sich um eines der leistungsstärksten Getriebe welches bei Baß Antriebstechnik gebaut wird.
Mini-Hubgetriebe

Mini-Hubgetriebe

Mini-Hubgetriebe bis 1000 daN Last Antriebseinheit mit Gleichstromgetriebemotor für einfache Bewegungen mit geringer Einschaltdauer. ED max. 20% Ausführung mit rotierender Trapezgewindespindel (Typ "d") oder mit stehender Trapezgewindespindel (Typ "s") Unterschiedliche Baugrößen für verschiedene Einsatzfälle: - Mini-Hubgetriebe MT-10-d - 12 Volt oder 24 Volt geschlossene Ausführung bis max. 120 daN - Mini-Hubgetriebe MT-10-s - 12 Volt oder 24 Volt offene Ausführung bis max. 120 daN - Mini-Hubgetriebe MT-16-d - 0-48 Volt geschlossene Ausführung bis max. 1.000 daN - Mini-Hubgetriebe MT-16-s - 0-48 Volt offene Ausführung bis max. 1.000 daN Zahlreiches Zubehör und Sonderausführungen vervollständigen das Lieferprogramm: - elektronischer Endlagenschalter für MT-10-d; MT-10-s, MT-16-d, MT-16-s - elektrische Abschaltung bei Überlast und in den Endlagen - Gehäuse für elektronischen Endlagenschalter ohne Bedienteile - für Gleichstrom 12 Volt oder 24 Volt - mit Trafo für Wechselstrom 230 Volt Zusatzausrüstung für MT-10-d; MT-10-s, - Schwenkkonsole - Stehlager Zusatzausrüstung für MT-16-d und MT-16-s - Stehlager MT-30301 - Lagerzapfen MT-30302 - Schwenklager MT-30303
Hubgetriebe Classic 5 kN - 2.000 kN!

Hubgetriebe Classic 5 kN - 2.000 kN!

Spindelhubgetriebe der Baureihe Classic sind die Champions unter den Hubgetrieben. Sie bewegen riesige Lasten bis zu 2000 kN. Das sind 200 Mittelklassewagen, die ein einziges Hubgetriebe heben kann.
Schnellhubgetriebe G von 12,3 kN bis 117 kN

Schnellhubgetriebe G von 12,3 kN bis 117 kN

NEFF-Schnellhubgetriebe ergänzen das Spindelhubgetriebe-Angebot für erweiterte Einsatzfälle höherer Dynamik. Ihr Einsatzbereich liegt im mittleren Lastbereich (12,3 kN – 117 kN). Die drei Baugrößen G1, G2 und G3 sind sowohl als N-Version mit stehender, durchlaufender Spindel, als V-Version verdrehgesichert und als R-Version mit rotierender Spindel lieferbar. Die Übersetzungsverhältnisse 2:1 und 3:1 in Verbindung mit Kugelgewindespindeln hoher Steigung ermöglichen Antriebslösungen hoher Dynamik. Mit Kugelgewindespindeln erreichen Schnellhubgetriebe noch bessere Leistungen. Alle Schnellhubgetriebe sind in jeder Einbaulage funktionsfähig und durch die kubische Bauweise allseitig montierbar. Je nach Anwendung werden die Getriebe mit bis zu vier Antriebswellen geliefert, so dass unter Umständen zusätzliche Kegelradtriebe entfallen können. Alle Schnellhubgetriebe sind werkseitig mit Öl gefüllt.
TorusGear - Planspiralgetriebe

TorusGear - Planspiralgetriebe

Das einzigartige Planspiralgetriebe Das neu entwickelte Planspiralgetriebe TorusGear von Nidec Graessner setzt Maßstäbe: kleiner, effizienter und variabler als jedes andere Getriebe seiner Klasse. Kompakt auslegbar. Ebenso hohe wie effiziente Kraftübertragung durch optimale Kontaktgeometrie der Planspiralverzahnung.
Servo-Planetengetriebe Typ MPG

Servo-Planetengetriebe Typ MPG

Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. Größen: 050, 100, 200, 300, 04, 05 Übersetzung: 4 - 100 Abtriebsdrehmoment: - 1000 Nm Schmierung: Ölschmierung
Edelstahl- Getriebebaureihe von CAVEX®

Edelstahl- Getriebebaureihe von CAVEX®

Entwickelt für die Nahrungsmittelindustrie und den chemischen/pharmazeutischen Bereich Die neue Edelstahl-Getriebebaureihe von CAVEX® Eine durch und durch durchdachte Lösung Schneckengetriebe ist nicht gleich Schneckengetriebe. Das beweist CAVEX® immer wieder aufs Neue. Seit mehr als 50 Jahren. CAVEX® HD überzeugt durch die konsequente Umsetzung aller Anforderungen des „hygienischen Designs“ und verbindet dies mit den CAVEX®-Produkteigenschaften wie der hohen Tragfähigkeit, der geringen Geräuschentwicklung und der kompakten Bauweise mit der Möglichkeit auch hohe Übersetzungen Platz sparend zu realisieren. Damit bietet CAVEX® weltweit das erste Schneckengetriebe an, das ausschließlich für die Anwendungsbereiche der Getränke-/Nahrungsmittelindustrie und der chemischen/pharmazeutischen Industrie entwickelt wurde.
Instandsetzung / Reparatur von Getrieben - Getrieberevision, Lagerwechsel, Gehäuseaufarbeitung, Verzahnung etc.

Instandsetzung / Reparatur von Getrieben - Getrieberevision, Lagerwechsel, Gehäuseaufarbeitung, Verzahnung etc.

Herstellerübergreifende Instandsetzung von Industriegetrieben aller Hersteller, u.a. ASUG ®, Battenfeld ®, Demag ®, Dorstener ®, Flender ®, Eisenbeiss ®, Henschel ®, Jake®, Pekrun ®, Renk®, SEW Herstellerübergreifende Getriebeinstandhaltung – hochwertig und nachhaltig Das ist Ihr Anspruch und unsere Kompetenz bei der Industriegetrieben. Wir übernehmen die Getriebewartung, –inspektion und –instandsetzung, sowie den Aus- und Wiedereinbau von Industriegetrieben fast aller Hersteller in Ihrem Werk. z.B. ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Wir führen Schadensanalysen an Ihren Getrieben durch, zeigen Ursachen für Getriebeschäden auf und schlagen Ihnen Verbesserungsmöglichkeiten vor, die wir dann gemeinsam mit Ihnen umsetzen. Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Industriegetriebe aktiv zu begleiten und neue Maßstäbe in der Qualität, Bearbeitungsszeit, sowie unserem Service, zu setzen. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der herstellerübergreifenden Getriebeinstandsetzung.
plaromaster® MR: Das führende Regelgetriebe - nicht nur wenn es um Explosionsschutz geht

plaromaster® MR: Das führende Regelgetriebe - nicht nur wenn es um Explosionsschutz geht

plaromaster® MR sind die weltweit führenden Regelgetriebe im Explosionsschutzbereich nach ATEX-Richtlinie 2014/34/EU. Sie arbeiten nach dem Prinzip der elastohydrodynamischen Kraftübertragung und sind bei höchsten Anfahr- und Losbrechmomenten stufenlos von und bis Drehzahl Null regelbar. Sie sind manuell über Handrad bedienbar. Systembedingt können sie nicht durchrutschen - eine aufwändige und kostenintensive ATEX-Fremdüberwachung ist nicht notwendig. Die entscheidenden Vorteile Höchstes Abtriebsdrehmoment ab Drehzahl Null Getriebe kann nicht durchrutschen Der preisinteressanteste drehzahlveränderbare ATEX-Antrieb für die Explosionsschutzzonen 1 und 21, da ausreichend mit Motor „Erhöhte Sicherheit“ kombinierbar – kein druckfest gekapselter Motor notwendig Keine teure und aufwändige ATEX-Fremdüberwachung für die Zonen 1 und 21 notwendig GMP-, FDA- und USDA-H1- standardgerechte Ausführung Auch als silikonfreier Antrieb lieferbar Unter Tieftemperaturen einsetzbar (Sonderausführung) Die außergewöhnliche Technik Drehmomentproportionale Kraftübertragung – dadurch hohe Lebensdauer und Zuverlässigkeit. Keinerlei Reibung innerhalb des Getriebes, Drehmomentübertragung durch den „Elastohydrodynamischen Effekt“. Die besonderen Eigenschaften Regelgetriebe mit Regelbereich bis zur Drehzahl Null, d.h. von Abtriebsdrehzahl n = Null sowie bis Abtriebsdrehzahl n = Null regelbar, im Stillstand Drehzahl einstellbar, lineare Regelcharakteristik, geräusch- und schwingungsarmer Lauf der Getriebe. Produktübersicht 7 Baugrößen: MRV, MR1, MR3, MR5, MR7, MR9, MR11 Leistungsbereich: 0,027 bis 7,5 kW / 11 kW Hohe Lebensdauer ATEX-konform für Zonen 1 und 21 nach ATEX-Richtlinie 2014/34/EU Keine teure und aufwändige ATEX-Fremdüberwachung für die Zonen 1 und 21 Null-Regelgetriebe, d.h. n = 0 bei n = Motordrehzahl Höchste Anfahr- und Losbrechmomente realisierbar GMP-, FDA sowie USDA-H1 standardgerecht Silikonfreie Ausführung lieferbar Einsatz unter Tieftemperaturbedingungen Exakte Drehzahleinstellung – genau reproduzierbar Lineare Regelcharakteristik Kein Durchrutschen der Getriebeübertragungsteile Mechanische und elektrische Bedienelemente Geräusch- und schwingungsarmer Lauf Drehzahleinstellung bei Antriebsstillstand möglich An- und Abtriebswelle sind koaxial und haben die gleiche Drehrichtung Links- und Rechtslauf der Getriebe möglich Interne wie externe Drehzahlbegrenzung möglich Geeignet für alle Einbaulagen Mit Untersetzungsgetriebe bis 50.000 Nm Abtriebsdrehmoment
Rollenpresse / HPGR / Planetengetriebe/  kompakt

Rollenpresse / HPGR / Planetengetriebe/ kompakt

Rollenpressen-Getriebe von Eickhoff zeichnen sich durch Servicefreundlichkeit und eine hohe Leistungsdichte aus. Hierdurch realisieren wir ein Maximum an Anlagenverfügbarkeit für unsere Kunden. Eickhoff Planetengetriebe eignen sich ideal für den Antrieb von großen Industrieanlagen. Mit unseren Rollenpressen-Getrieben der neuen Baureihe ED bedienen wir einen breiten Drehmomentbereich von 220kNm bis >7.000kNm. Hierfür greifen wir auf einen jahrzehntelangen Erfahrungsschatz in der Zerkleinerungstechnologie zurück. Unsere Kunden schätzen die extreme Robustheit, eine lange Lebensdauer, eine hohe Leistungsdichte und einen zuverlässigen Service. Das spezielle berührungslose Dichtsystem macht unserer Getriebe zudem sehr wartungsarm. Bei Bedarf passen wir das Getriebe ihren Wünschen entsprechend an und erarbeiten gemeinsam das gesamte Antriebskonzept. All unsere Getriebe können mit einer zusätzlichen Sensorik ausgestattet werden, die eine dauerhafte Überwachung des Betriebszustandes ermöglicht. Hierdurch können betriebsrelevante Risiken in einem frühen Stadium erkannt werden, um einem möglichen unerwarteten Maschinenausfall entgegenzuwirken. Vorteile auf einen Blick: - Kompaktes Design bei höchster Leistungsdichte - Zuverlässig und wartungsarm - Flexible Ausführungsvarianten und umfangreiches Zubehör Stufenanzahl: 1 – 5 Abtriebsnennmoment: 200 - 7.000 kNm Übersetzungsbereich: 1 - 500 Abtriebswellenausführung: Hohlwelle und Vollwelle Baugrößen: >19 Gewicht: 1 - 50 t
Schneckengetriebemotore, rund

Schneckengetriebemotore, rund

Schneckengetriebe rund mit angebautem Drehstrommotor, Bremsmotor oder Wechselstrommotor, in Fußausführung oder Flanschausführung erhältlich.
untersetzungsgetriebe - ROBUS-A

untersetzungsgetriebe - ROBUS-A

ROBUS-A vervollständigt die Palette ROBUS. • Gehäuse aus einem einzigen Aluminium-Stück, für einen optimalen Kompromiss zwischen Gewicht, Festigkeit und Präzision • Flansch und Eintritt- Hohlwelle,IEC genormt ermöglichen die direkte Montage von Standard-Motoren. • Wartung nicht erforderlich. Alle Größen werdenmit Synthetiköl dauerhaft vor-geschmiert geliefe • Die einzigartige Konstruktion von Robus-A erlaubt es, dass jede Größe injeder Position montiert werden kann. • 4 auswechselbare Serien-Verschlüsse, einschließlich Niveau- und Entlüftunsverschluss. Bitte beachten Sie, dass der Entlüftungsstopfen auch erlaubt, den Innendruck auf den Dichtungen zu reduzieren um somit die Effizienz des Getriebes zu erhöhen • Eine abnehmbare Basis, mit mehreren Befestigungslöchern, macht ROBUS-A austauschbar mit den meisten Getrieben anderer Hersteller • Modular-Design mit Ausgangs- Flansch und abnehmbaren Sockel ermöglicht eine einfache und schnelle Konversion des Montagetyps • Gehäuse aus einem einzigen Aluminium-Stück, für einen optimalen Kompromiss zwischen Gewicht, Festigkeit und Präzision
Schneckenradgetriebe Baureihe E

Schneckenradgetriebe Baureihe E

Die Schneckenradgetriebe der Baureihe E verfügen über im rechten Winkel zueinander angeordnete An- und Abtriebswellen. 8 verschiedene Baugrößen; Drehmomentbereich: 5 - 1.000 Nm Die Zylinderschnecke (21NiCrMo2) und das Schneckenrad (Gz12SnCuNi) aus Bronze sind gehärtet und geschliffen und bieten hervorragende Stabilität und Wirkungsgrad. Die vielfältigen Möglichkeiten zur Montage von allen Seiten bietet flexible Auslegung. Flansch und Anschluss der Abtriebswelle sind ebenfalls einfach und flexibel. Baugrößen E30 bis E80 sind aus Aluminium im Spritzgussverfahren gefertigt, Baugrößen E100 bis E125 verfügen über Gusseisengehäuse. Leistungsmerkmale • Fußmontage von allen Seiten möglich, • Montage über Flansch, Fuß oder Drehmomentstütze, • Standardanschluss des Elektromotors über IEC B5 oder B14, • Hohe thermische Leistung mit Kühlrippen, • Untersetzung von 7.5 bis 100 in einer Stufe, • Höhere Untersetzungen mit Doppelgetriebe realisierbar, • Selbsthemmung, abhängig von Untersetzung. Optionen und Zubehör • Motoranschluss IEC B5 oder B14, • Optionale Abtriebsflansche, • Rücklaufsperren, • Sonderdichtungen, • Ölschauglass, • Drehmomentstütze, • Elektromagnetische Bremse auf Gehäuse.
Schrittgetriebe, Kurvengesteuerte

Schrittgetriebe, Kurvengesteuerte

Schrittgetriebe, kurvengesteuerte: Auslegung/ berechnung sowie Fertigung und Montage von kurvengesteuerten Schrittgetrieben zur realisierung von schrittweise fortlaufenden Bewegungen.
Mechatronische Systeme

Mechatronische Systeme

Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel sowie integrierter Elektronik, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen. Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe, Kegelradgetriebe, Kronenradgetriebe, Hypoidgetriebe, Schraubradgetriebe, Riemengetriebe, Spindelgetriebe, Planetengetriebe
Mechatronische Systeme

Mechatronische Systeme

Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel sowie integrierter Elektronik, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen.
Schneckengetriebemotor SN10F

Schneckengetriebemotor SN10F

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN10F Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 10 F
Tandler Planetengetriebe, Baureihe ServoFoxx, PL2 FS, Innenansicht

Tandler Planetengetriebe, Baureihe ServoFoxx, PL2 FS, Innenansicht

ServoFoxx Getriebe: • Spielarme Planeten- Spiralkegel- Servogetriebe-Kombinationen • Integrierte zweiteilig steckbare Kupplung ServoStar• QPQ-behandelte, schwarze Oberfläche TanOx, korrosionsgeschützt • Mehrwellengebilde mit Überlagerungsfunktion sind möglich
alpheno® Planetengetriebe

alpheno® Planetengetriebe

Sie suchen eine Lösung, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist? Ihre Anforderungen sind unsere Herausforderungen.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

nach Anforderungsprofil kann die ideale Antriebslösung ausgewählt werden - ZAE verwendet grundsätzlich IEC-Motoren. Einstufige Schneckengetriebemotoren Stirnrad-Schneckengetriebemotoren Schnecken-Stirnradgetriebemotoren, zwei- oder dreistufig Doppelschneckengetriebemotoren Kegelradgetriebemotoren Leistungen 0,09 - 75 kW Abtriebsdrehzahlen 0,2 - 500 U/min Abtriebsdrehmomente bis zu 27.000 Nm
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Wir liefern eine große Auswahl an unterschiedlichen Getriebemotoren mit einer Leistung von bis zu 160kW. Bei uns finden sie u.a Schneckengetriebemotoren, Stirnradgetriebemotoren & Flachgetriebemotoren
Planetengetriebe aus Metall PG52

Planetengetriebe aus Metall PG52

Planetengetriebe PG 52, aus Metall. 1-, 2-, oder 3-stufig. Datenblätter einsehbar. Untersetzungen: 1-stufig: 9,5:1 2-stufig: 38:1, und 51:1 3-stufig: 152:1 bis 380:1
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe unserer eigenen Marke degdrive mit großem Lagerbestand für schnelle Lieferung.
Trockengruppengetriebe FlexoGear®

Trockengruppengetriebe FlexoGear®

Die Hohlwelle des FlexoGear® ermöglicht eine direkte Montage auf dem Zapfen des Trockenzylinders. Flexibles Getriebe Die Hohlwelle des FlexoGear® ermöglicht eine direkte Montage auf dem Zapfen des Trockenzylinders. Durch Schrumpfscheiben wird das FlexoGear® direkt auf den Zylinderzapfen installiert. Aufgrund der verwendeten Adapterhülsen passt das FlexoGear® nahezu auf jeden Zylinderzapfen. Sollte der existierende Zylinderzapfen zu kurz sein, kann in den meisten Fällen mit einer Zapfenverlängerung gearbeitet werden. Somit ist das FlexoGear® ideal, um Papiermaschinenantriebe zu modernisieren. Der zur Trocknung benötigte Dampf und das anfallende Kondensat können problemlos durch die Hohlwelle geführt werden. Um die Versorgung der Zahneingriffsstellen und Lagerstellen optimal gewährleisten zu können, sind an jedem FlexoGear® Öl-Verteilerblöcke installiert. Von dort aus wird das Öl gezielt über Rohrleitungen zu den entsprechenden Stellen geleitet, um diese mit Schmier- bzw. Kühlöl zu versorgen. Die Baugleichheit der FlexoGear® und die flexible Einbaulage machen den Austausch der Getriebe untereinander problemlos möglich. Damit sind nur wenige Ersatzgetriebe erforderlich, um flexibel reagieren zu können, z.B. bedingt durch Wartungsarbeiten am Getriebe, wie z.B. Austausch von Verschleißteilen. Mit dem FlexoGear® kann die Abrissneigung deutlich verringert und die Produktivität durch die Reduzierung von Stillstandzeiten enorm verbessert werden. Das FlexoGear® kann problemlos Geschwindigkeiten von bis zu 1400 Metern pro Minute erreichen – selbstverständlich in Abhängigkeit von Zylinderumfang und der installierten Motorenleistung.
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